Beziehungskitt Restauration

zerbrochener Raclette-Topf
zerbrochener Raclette-Topf

Es ist ein offenes Geheimnis, dass eine gute Ehe/Beziehung zu führen, Arbeit bedeutet. So mancher hat sich sein kleines System an Aufmerksamkeiten zurechtgelegt.

So auch einer meiner Kunden, der vergangenes Jahr mit einem zerbrochenen Raclette-Topf vor meiner Tür stand. Dieser sei von seiner Frau selbst vor über 20 Jahren in der Schweiz erstanden und seitdem von großer Bedeutung. Auch für die gesamte Familie, wenn er einmal im Jahr, zu Silvester, seinen "Auftritt" bekommt. Der Ehemann selbst sei Schuld am Malheur, und um sich den traurigen Anblick zu ersparen, beförderte seine Frau den Topf kurzerhand, jedoch mit schwerem Gemüt, in den Abfalleimer. Nun witterte mein Kunde DIE Gelegenheit, nahm heimlich das Unfallopfer an sich, forschte und fand mich im Internet! Drei Wochen später nahm er das gute Stück bei mir glücklich mit den Worten „Das gibt viiiele Punkte!“ wieder entgegen ... ein Punkte-System also ...

Mich persönlich hat der gelungene Beitrag zu der Beziehungsarbeit anderer sehr erfreut!

Ein glückliches Jahr 2018 allen! 

Barbara