Über mich

Ausbildung

Mehrere Semester Architekturstudium an der Technischen Universität Innsbruck

2 Jahre Glasfachschule Kramsach – Kolleg für Kunsthandwerk und Design, Abschluss mit Diplom

1996 – 1998 Glaserin bei Glas Tollinger/Zirl – Bauverglasungen, Bleiverglasungen, Sandstrahlungen, Schleifen und Klebetechniken

1998/1999 Ausbildung zur Restauratorin von Kleinobjekten und wiederholt regelmäßige mehrwöchige Fortbildungen bei Fritz Mang Antiquarian Restorers, New York City

Seit 1999 selbständige Restauratorin

Persönliches

Als Ausgleich zu meiner doch sehr bewegungseingeschränkten, konzentrierten und mit viel Geduld verbundenen Arbeit betreibe ich jede Menge Sport. Früher begeisterte mich Volleyball, wo ich in der 1. Bundesliga spielte, heute ist es mehr Sport an der frischen Luft (Laufen, Radfahren, Wandern, Skitouren,...) und CrossFit – denn man wird ja nicht jünger.
Zur Auflockerung während der Arbeit dient viiiel Musik!